Praxis für Osteopathie und Traumatherapie
Direkt zum Seiteninhalt



Absicht ist das große Geheimnis des Schamanismus. Die Absicht, mit der wir zuhören, beobachten, heilen oder den heiligen Raum halten, ist eine schöpferische Kraft, die nicht ihresgleichen hat.

Hugh Milne

Weitere Heilmethoden
In manchen Zeiten unseres Lebens sind unser Wohlbefinden und unsere Lebensfreude durch Krankheiten, emotionale und spirituelle Krisen beeinträchtigt. Für solche Zeiten biete ich professionelle Behandlung und achtsame Unterstützung mit folgenden weiteren Methoden an:

Japanische Akupunktur
Die von mir angewandten Akupunktur-Techniken ermöglichen therapeutische Unterstützung sowohl bei verschiedenen Krankheiten und Schmerzen als auch bei emotionalen und spirituellen Krisen.
Symptome sind dabei nicht in erster Linie Störungen, die beseitigt werden müssen, sondern stellen Hinweise auf ein Potential dar, das nach einem Gleichgewicht auf einer anderen Ebene sucht.


schamanische Heilweisen
Schamanisch zu arbeiten bedeutet für mich, zwischen den Welten zu vermitteln, unterbewusstes Wissen des Körpers und des Herzens dem Bewusstsein verfügbar zu machen und so für Heilung und Problemlösung zu nutzen.
Hierfür reise ich zum Klang der Trommel und sammle Information für meine Klienten. Ich verstehe mich dabei als Übermittlerin des Wissens, das ich durch folgende Rituale erhalte:
Seelenrückholung, Extraktion
Finden des Krafttiers
Finden der Seelenessenz
Entwicklung persönlicher Rituale für Schutz, Kraft und Reinigung sowie zu besonderen Anlässen (Geburt, Hochzeit, Sterben und Tod)


Yogatherapie
Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelt hat und mittlerweile weltweit geschätzt wird. Das Wort "Yoga" bedeutet Einheit, Harmonie.
Je nach Schwerpunkt kombiniere ich Yogahaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Meditationstechniken, Mantras, Tiefenentspannung
Ziel ist es, den Körper zu stärken und gesund zu erhalten, den Geist zu harmonisieren sowie zu mehr innerer Ausgeglichenheit zu finden.

Heilkräuterkunde
wesenhafte Urtinkturen der Fa. ceres

Menschen, die zu mir kommen, möchte ich dabei unterstützen, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Wohlbefinden und Lebensfreude zu steigern sowie das eigene innewohnende Potential zu entfalten.



Am Hang 4, 53639 Königswinter (Uthweiler), 0176/66675447 info@osteopathie-niedermeier.de
Zurück zum Seiteninhalt